Frank Fahnemann e.K. IVECO Service-Vertragswerkstatt

Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Qualität unserer Arbeit sichern wir unter anderem durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement System ab.

Unser Qualitätsmanagementsystem

Qualität für unsere Kunden war seit dem Bestehen unseres Unternehmens unser oberster Anspruch. Von Iveco kam die Anregung, ein Qualitäts-managementsystem einzuführen, um den Qualitätsgedanken auch nach außen zu dokumentieren.

Im Jahr 2005 haben wir uns zertifizieren lassen, inzwischen erfüllen wir auch die Anforderungen der neuen Norm DIN ISO 9001:2015.

Unsere Qualitätspolitik zeigt, dass die Kundenzufriedenheit immer im Mittelpunkt unserer Anstrengungen steht, jedoch auch die Mitarbeiterzufriedenheit hohe Bedeutung hat, um Kundenkontakte, langjährige Erfahrungen und ein Team mit hoher Fachkompetenz an unser Unternehmen zum Nutzen der Kunden zu binden.


Die Ziele unserer Qualitätspolitik:

  • Unsere Zukunftssicherung ist der Kunde

    Wir versuchen durch die Nähe zum Kunden die individuellen Bedürfnisse des Kunden zu erfassen und zu erfüllen
  • Unsere Rahmenbedingungen sind auch gesetzliche Vorgaben

    Wir verpflichten uns, alle gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben im Rahmen der Ausführung unserer Aufträge einzuhalten.
  • Kundenzufriedenheit hat oberste Priorität

    Nach Erledigung eines Auftrages möchten wir zufriedene Kunden nach Hause gehen sehen, auch mit dem Ziel einer positiven Weiterempfehlung.
  • Gute Mitarbeiter sind für den Erfolg erforderlich

    Durch optimale Betriebsführung und organisierte Abläufe streben wir zufriedene und motivierte Mitarbeiter an.

  • Wir wollen marktorientiert arbeiten

    Durch Anpassung an die sich wechselnden Gegebenheiten des Marktes schaffen wir Freiräume, die wir für mehr Beratung und mehr Zeit für den Kunden nutzen.
  • Unser Anspruch:

    Wir präsentieren uns auch nach außen sauber und ordentlich. So wie unsere Arbeit!
  • Zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeiter und optimale Arbeitsabläufe sichern den Gewinn und die Zukunft des Unternehmen.

Seit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems werden wir zu allen Fragen von Qualitätsmanagement und Umweltmanagement beraten und begleitet durch Wolfgang Koch, Beratung für Umwelt Qualität und Management:

www.um-qm.de